Home
Mobile Hütte
Satzung
Entstehung / Aufgabe
Impressum
Jugendfeuerwehr
Einsatzabteilung
Ehrenabteilung
Aktivitäten (hist.)
Sitemap

 

2018

 

 Bratpartie am 23.06.2018

Die Bratpartie startete um 17:00 Uhr. Neben Speisen und Getränken boten wir Euch auch die Übertragung des WM Spiels Deutschland gegen Schweden ab 20:00 Uhr an. 


Osterfeuer am 01.04.2018

Ab 18:30 Uhr möchten wir mit Euch am Osterfeuer-Festplatz (Verlängerung Brunnenstraße) feiern. 

Für Essen & Getränke kommt erstmalig unsere neue mobile Hütte zum Einsatz.WC vor Ort.


    

Jahreshauptversammlung des Fördervereins - 112 - Oberwalgern e.V. am 21.04.2018

Die Jahreshauptversammlung begann um 19:00 Uhr. 


Einweihungsfeier der mobilen Hütte am 03.03.2018 ab 17:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus

Ein letztes Mal verköstigten wir unsere Gäste aus unserer 'alten' Holzhütte, die uns immer gute Dienste geleistet hat. Sie ist in die Jahre gekommen und wird nun von der mobilen Hütte abgelöst. Neben Essen und Trinken konnte die neue Hütte besichtigt werden.

Um das Ereignis dann auch zu etwas besonderen zu machen, mußten wir parallel zur Einweihung in unmittelbarer Nachbarschaft bei einem größeren Wasserschaden aushelfen. Dies gelang parallel nur, weil unsere Mitgliederzahl sowohl im Verein aber vor allem in der aktiven Feuerwehr eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen hat. 


 Winterwanderung am 27.01.2018 

Bei trüben Wetter und einem Untergrund zum davonschwimmen haben wir unsere Matsch- äh Winterwanderung durchgezogen. Wie schon im Vorfeld befürchtet, mussten wir nach der Pause die Strecke zurücklaufen - die eigentliche Strecke war so stark verschlammt, dass wir es bis zur Dunkelheit wohl nicht mehr bis in die Wehr geschafft hätten. So wurde es dieses Mal eine längere Wanderung von 2,5h.

Die abschließende Erholungsphase bei Essen und Getränken wurde deshalb aber nicht eingekürzt.

 


 

2017 

Wildschweingrillen am 30.12.2017

Dieses Mal wurde parallel zur Bearbeitung der Sau an der mobilen Hütte weiter gearbeitet.

 


 

Bratpartie am 24.06.2017

Die Bratpartie startet um 17:00 Uhr. Neben Speisen und Getränken bieten wir Euch auch die Übertragung vom Konfed-Cup und der U21-WM an.

 


 

Jahreshauptversammlung des Förderverein - 112 - Oberwalgern e.V. am 11.03.2017

Die Jahreshauptversammlung begann um 19:00 Uhr im Bürgerhaus. 

  


 

Osterfeuer am 16.04.2017

Ab 18:30 Uhr fanden viele Besucher zu unserem üblichen Oster-Festplatz (Verlängerung Brunnenstraße).

Den sonst üblichen Fackelzug liessen wir dieses Mal ausfallen. Es war zu diesem späten Zeitpunkt des Jahres einfach zu hell hierfür.

 


 

Winterwanderung am 14.01.2017


Zur jährlichen Winterwanderung (hoffentlich haben wir entsprechendes Wetter) treffen wir uns mit allen, die diese ca. 2stündige Wanderung mitmachen wollen um 15:30 Uhr am Gerätehaus in Oberwalgern. Anschließend laden wir alle ein mit uns noch ein paar Stunden bei Essen und Getränken zu verbringen.

 

Unser neuestes Mitglied 'Olaf' wird wahrscheinlich im Verlauf des Abends der
einzige einsatzfähige Kamerad sein. Nur dem Innenangriff verweigert er sich.
Er erwähnte Hitzeprobleme.
Am liebsten baut er die Wasserversorgung aus offenem (gefrorenem) Gewässer auf.

 


 

Wir begrüßen den 'ersten Neuen' aus der JFW in der Einsatzabteilung

Am heutigen Tag, 05.01.2017 wird Luki 17 und ist somit der erste Jugendliche, der aus der JFW in die Einsatzabteilung wechselt, seit die Feuerwehr seit Ihrem Nahtod vor gut 10 Jahren wieder auferstanden ist.

Alles Gute Luki.

 


 

2016

Wildschweingrillen zum Abschluß des Jahres 2016

Am 30.12.2016 haben wir die letzte 'Übung' des Jahres durchgeführt. Wir haben ein Wildschwein gegrillt und verspeist. Es war superlecker (Danke Christos).

Vorbereietet haben wir das Tier am Abend vorher unter der fachkundigen Anleitung von Christos.

Es hilft echt, wenn nicht nur aus der Jugendfeuerwehr Kameraden(innen) in die Einsatzabteilung wechseln, sondern auch Quereinsteiger (sie bringen neues know-how :-)

 


 

Osterfeuer am 27.03.2016

Wir starten das Osterfeuer mit einem Fackelzug um 19:00 Uhr vom Gerätehaus in Oberwalgern und begeben uns dann an den üblichen Oster-Festplatz (Verlängerung Brunnenstraße).

 


 

Jahreshauptversammlung des Förderverein - 112 - Oberwalgern e.V. am 11.03.2016

Die Jahreshauptversammlung beginnt um 20:00 Uhr im Bürgerhaus.

 


 

Winterwanderung am 16.01.2016

Zur jährlichen Winterwanderung (hoffentlich haben wir entsprechendes Wetter) treffen wir uns mit allen, die diese ca. 2stündige Wanderung mitmachen wollen um 14:30 Uhr am Gerätehaus in Oberwalgern. Anschließend laden wir alle ein mit uns noch ein paar Stunden bei Essen und Getränken zu verbringen.

 


 

2015 

Bratpartie am 25.07.2015 

Die Bratpartie startet um 18:00 Uhr am Gerätehaus in Oberwalgern.

 


 

 Osterfeuer am 05.04.2015 

Wir starten das Osterfeuer mit einem Fackelzug um 19:00 Uhr vom Gerätehaus in Oberwalgern und begeben uns dann an den üblichen Oster-Festplatz (Verlängerung Brunnenstraße).

 


 

Winterwanderung am 17.01.2015 

Zur jährlichen Winterwanderung (hoffentlich haben wir entsprechendes Wetter) treffen wir uns mit allen, die diese ca. 2stündige Wanderung mitmachen wollen um 14:30 Uhr am Gerätehaus in Oberwalgern. Anschließend laden wir alle ein mit uns noch ein paar Stunden bei Essen und Getränken zu verbringen.

 


 

2014

Bratpartie am 26.07.2014

Die Bratpartie startet um 18:00 Uhr am Gerätehaus in Oberwalgern.

 


 

Osterfeuer am 20.04.2014 

Wir starten das Osterfeuer mit einem Fackelzug um 19:30 Uhr (geändert von 18:30 Uhr - noch zu hell) vom Gerätehaus in Oberwalgern und begeben uns dann an den üblichen Oster-Festplatz (Verlängerung Brunnenstraße).

 


 

Jahreshauptversammlung des Förderveins -112- Oberwalgern e.V. am 08.03.2014 

Unsere Jahreshauptversammlung beginnt am 08.03.2014 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus. Die Agenda werden wir hier in den nächsten Tagen veröffentlichen. Anregen bzw. gewünschte Tagungspunkte senden Sie bitte via Mail bis 14 Tage vor der Jahreshauptversammlung an:

Vorstand@feuerwehr-oberwalgern.de


 

Winterwanderung am 18.01.2014 

Zur jährlichen Winterwanderung (hoffentlich haben wir entsprechendes Wetter) treffen wir uns mit allen, die diese ca. 2stündige Wanderung mitmachen wollen um 14:30 Uhr am Gerätehaus in Oberwalgern. Anschließend laden wir alle ein mit uns noch ein paar Stunden bei Essen und Getränken zu verbringen.

 


 

Förderverein -112- Oberwalgern e.V.